Die technische Betriebsführung.

Windparks müssen in guten Händen sein. Grundlage all unserer Tätigkeiten ist das technische Windparkmanagement. Hier überwachen wir die Betriebszustände jeder einzelnen Windkraftanlage und organisieren bei Bedarf die Störungsbeseitigung. In enger Abstimmung mit den Serviceunternehmen, Lieferanten und der Versicherung versuchen wir alle Arbeiten zeit- und kostenoptimiert für Sie abzuwickeln.
Unser Bereitschaftsdienst kümmert sich auch am Wochenende und an den Feiertagen um den Betrieb der Anlagen.

THEOLIA überwacht die Terminierung aller notwendigen Gutachten und Instandhaltungsmaßnahmen für jede einzelne Windkraftanlage. Wir wissen frühzeitig, welche Arbeiten zu erledigen sind und haben von der wiederkehrenden Prüfung bis hin zu DGUV V3 Prüfung alle Arbeiten im Überblick und gewährleisten hierdurch die Einhaltung der Bedingungen und Auflagen für den Betrieb der WEA.

Ihre Zustimmung vorausgesetzt, würden wir Ihre Anlage, bzw. Ihren Windpark dahingehend ertüchtigen, dass eine Abfrage Ihrer Daten in Echtzeit möglich ist. So können wir Fehler früher erkennen und schneller Maßnahmen einleiten. 

Wir kümmern uns ebenfalls um das Monitoring von Regelungen seitens des Netzbetreibers und machen Ihre Ertragsausfälle für Sie geltend. Unser Berechnungssystem garantiert die Berechnungen nach Pauschal- oder Spitzabrechnung.


Basispaket

  • Anlagenüberwachung
  • Kundenzugang zur Überwachungssoftware
  • Kommunikation von Schadensereignissen
  • Ertragsausfallberechnung
  • Lebenslaufakte des Anlagenbetriebs
  • monatlicher, technischer Kurzbericht

Komfortpaket

Leistungen wie "Basis", inkl.:

  • Störungsmanagement
  • Koordination von Service- und Wartungsarbeiten
  • Unterstützung bei Reparaturaufträgen
  • Unterstützung bei Gutachten und Fristenüberwachung
  • Beratung zur Optimierung der Anlagenanbindung
  • Bereitstellung qualifizierter Vor-Ort-Betreuer
  • Eine Anlagenbegehung p.a., weitere optional

Premiumpaket

Leistungen wie "Komfort", inkl.:

  • Reparatur- und Wartungsmanagement
  • Gutachtenmanagement
  • Mängelbeseitigung 
  • Regelmäßige Performanceanalyse
  • Abschluss und Verwaltung der Parkkommunikation
  • BImSchG-Auflagenmonitoring


Modulare Zusatzleistungen

  • weitere technische Berichte
  • weitere Anlagenbegehungen
  • Kleinstreparaturen
  • Individualisierung des Berichtswesens
  • Vor-Ort-Überwachung der Wartungsarbeiten
  • Vor-Ort-Abnahme der Reparaturarbeiten
  • Einrichtung "Echtzeit-Kommunikation"


 

Technische Betriebsführung


  • Erfassung der Echtzeitdaten durch ein individuelles Softwareinstrument 
  • Anlagenüberwachungssystem
  • Erfahrenes Fachpersonal
  • Koordination und Durchführung der Service- und Wartungsarbeiten
  • Kontinuierliche Optimierung der technischen Standards zur stetigen Verbesserung der Verfügbarkeit
  • Servicehotline


Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.

Folgende Sie hierzu bitte folgendem Link: 


-> Ihr persönliches Angebot